Kinderfest

  1. Home
  2. News und Events
  3. Kinderfest

Veranstaltung

07.07.2018

Am 07.07.2018 verwandelt sich der Altenessener Marktplatz, in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr, wieder in ein Spieleparadies für kleine und große Kinder.

Zum nun 3. Mal in Folge veranstalten wir unser Kinderfest und es wird für jedes Alter etwas dabei sein: Es warten eine riesige Hüpfburgenlandschaft, kostenlose Karussellfahrten, Bastel-, Schmink.- und weitere Aktionsstände.

Außerdem wird es in diesem Jahr  "123 das Kinder Quiz rund um Essen" geben. Prominente Paten und Radio Essen Moderator Timm Schröder stellen in insgesamt sechs Spielrunden Fragen zu unserer Heimatstadt. Welche der drei Antwortmöglichkeiten ist die Richtige? Stellt Euch auf das passende Feld. "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht." Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Diese können später gegen Preise eingetauscht werden. Zusätzlich wird unter allen Mitspielern ein Hauptpreis ausgelost. Pro Spielrunde können sechs Kinder mitmachen. Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt kurz vor jeder Spielrunde neben der Bühne auf dem Marktplatz in Altenessen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, Essen und Trinken gibt es zu extra kleinen Preisen. Der Erlös der Aktion aus den Essen- und Getränkeständen kommt komplett dem Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. zugute.

Wir freuen uns schon auf einen tollen, sonnigen Tag mit viel Spaß und Kinderlachen.

  

Anfahrt

Route