Events & Aktionen

08.07.17 - 08.07.17

Großes Kinderfest im Essener Norden

Am Samstag, 8. Juli, verwandelt sich der Altenessener Marktplatz in ein Spieleparadies. Zahlreiche Aktionsstände für kleine und große Kinder.

 

Am Samstag, den 08. Juli, ist es wieder soweit: Dann findet zum zweiten Mal in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr ein großes Kinderfest auf dem Marktplatz in Altenessen statt. Das Allee-Center Essen veranstaltet die Aktion zusammen mit engagierter Unterstützung des VKJ, dem Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V..

Für jedes Alter und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Es warten eine riesige Hüpfburgenlandschaft, kostenlose Karussellfahrten, Bastel-, Schmink- und weitere Aktionsstände. Und weil Toben bekanntlich hungrig macht, gibt es Essen und Trinken zu extra kleinen Preisen.

„Kinder dürfen in unserem Stadtteil nicht zu kurz kommen“, betont Center-Manager Markus Haas. „Mit unserem Kinderfest möchten wir deshalb auch ein kleines Signal senden. Der Erlös der Aktion aus den Essen- und Getränkeständen kommt komplett dem VKJ zugute.“ Und weil im vergangenen Jahr der erste Termin aufgrund des Wetters verschoben werden musste, hoffen die Veranstalter in diesem Jahr auf gute Laune des Wettergotts.